Ersten CDC Bachelor Absolventen

Erste Absolventen des Studienganges Bachelor Materialwissenschaften

Am 03. Dezember 2021 gratulierte Prof. Dr. Wolfgang Bremser (Prorektor des Chinesisch-Deutschen Campus) den drei Studierenden Hanqing SUN, Wenzhe SUN, und Mengwei YAN zum bestanden Abschluss Bachelor of Science in Materialwissenschaften an der Universität Paderborn. Alle drei Absolventen haben Ihre Bachelorarbeit sowie die mündliche Verteidigung hervorragend gemeistert (Prof. Dr. W. Bremser und Dr. O. Seewald).

Im September 2017 hat der Chinesisch-Deutsche Campus in einer Empfangsfeierlichkeit die ersten Studienanfänger (insgesamt 100 Studierende) in Qingdao begrüßt. Im Wintersemester 2019 haben 56 Studierende die Auswahlprüfungen gemeistert und wechselten zur CDC Paderborn; zu diesem Jahrgang zählen auch die drei Studierenden H. SUN, W. SUN und M. YAN. In diesem sogenannten CDC Angleichungsjahr 2019 wurden Sie von Professoren/Dozenten unterrichtet. Nach bestandenen Klausuren und der mündlichen CDC Abschlussprüfung im Juli 2020 (in den Fachbereichen Chemie, Physik und Maschinenbau) erfolgte der Transfer zur Universität Paderborn und ein Weiterstudium in den Studiengang Bachelor Materialwissenschaften ab 5. Semester.

Die drei Studierenden nahmen an den Lehrveranstaltungen der Module Lacksystem I und Lacksysteme II teil (Dr. Oliver Seewald, Arbeitskreis Prof. W. Bremser: Modulverantwortlicher) und wurden in der Zeit der Bachelorarbeit von Ihren Betreuern M. Sc. Stephan Berg, M. Sc. Tobias Buchholz und Dr. Marina Kley unterstützt.