Empfang Neustudierende 2019 des Chinesisch-Deutschen Campus

Am 12. September hat die Empfangsfeierlichkeit der Studienanfänger des Jahrganges 2019 in Qingdao am Chinesisch-Deutschen Campus [CDC] stattgefunden. In diesem Jahr haben sich insgesamt 360 Studenten für den Bereich Materials Science eingeschrieben; davon haben sich 120 Studenten für die Fachrichtung Coatings & Energy Materials und 240 Studenten in Composite Materials angemeldet. Im Vergleich dazu waren es in den vergangenen Jahren 2017 und 2018 nur jeweils 100 Studenten.

Prof. Ma Lianxiang, Präsidenten der Qingdao University of Science and Technology [QUST], eröffnete die Feierlichkeit zusammen mit weiteren Präsidiumsmitgliedern der QUST sowie Prof. Hans-Joachim Warnecke, in Vertretung für den Prorektor CDC Prof. Wolfgang Bremser.

Die Bauarbeiten der Phase I für den CDC sind erfolgreich abgeschlossen worden; sodass die neuen Studierenden direkt den CDC auf dem Gelände des Sino-German Ökoparkes in Qingdao beziehen können.

Link zur Pressemitteilung der Feierlichkeit „Empfang CDC Neustudierender 2019“

Empfangsfeierlichkeit CDC Neustudierender 2019: Prof. Hans-Joachim Warnecke, Vertretung CDC Prorektor Prof. Wolfgang Bremser, Prof. Lianxiang Ma, Präsident QUST, und weitere Mitglieder des Präsidiums der QUST. (Foto: QUST).