Erste Semi-Präsenz/Online CDC Lehrveranstaltung umgesetzt

Am 17. Juni hat die Lehrveranstaltungsreihe „Materialchemie der Elemente“ von Prof. M. Bauer, exklusiv gehalten für den Chinesisch-Deutschen Campus [CDC], erfolgreich in Form einer Semi-Präsenz/Online Veranstaltung stattgefunden. An dem Event nahmen ca. 50% der Studenten (Gruppe A) in den CDC Räumlichkeiten teil; die weiteren 50% der Studenten (Gruppe B) schalteten sich online zu der Video-Konferenz hinzu.

Seit den COVID-19 Lockerungen Anfang Juni 2020, ist es möglich nun auch Präsenz-Veranstaltungen unter Berücksichtigung der Sicherheitsvorkehrungen zu organisieren. Prof. M. Bauer und das CDC Team (L. Chen, Dr. H.T. Tran) begrüßten vor Ort die 27 CDC Studenten der Gruppe A und die 28 CDC Studenten der Gruppe B. In einem wechselnden Modus von Präsenz und Online-Anwesenheit, haben somit alle Studenten die Möglichkeit persönlich Prof. M. Bauer kennenzulernen und natürlich auch umgekehrt.