Chiniesisch-Deutscher Campus [CDC]: Besuch Vizepräsident für Finanzen der Qingdao University of Science and Technology [QUST]

Am 31. Oktober 2018 besuchten Prof. Dianhua Wei, Vizepräsident für Finanzen der QUST, Herr Dawei Zhang, Stellvertretender Direktor International Office, Prof. Tong Zhao, Prodekan E-Technik, sowie weitere Mitglieder der QUST die Universität Paderborn. Empfangen wurde die Delegation der QUST von Prof. Dr. Torsten Meier, Vizepräsident für Internationale Beziehungen, Prof. Dr. Kleine Büning, Kuratoriumsmitglied des Chinesisch-Deutschen Campus [CDC], Junwei Zhong, Managing Director CDC und von Dr. Hoang Trang Tran-Thien, CDC Koordination.

Anlass dieses Besuches war eine Intensivierung der Zusammenarbeit im Rahmen des Chinesisch-Deutschen Campus zwischen der Universität Qingdao University of Science & Technology und Universität Paderborn. In einem weiteren Gespräch mit der Fakultät Maschinenbau, vertreten durch den Prodekan Prof. Detmar Zimmer und durch Dr. Vera Denzer, Koordinatorin der Geschäftsstelle der CDTF an der UPB, wurde zudem über die mögliche Etablierung gemeinsame Forschung an der CDTF gesprochen. Ein Alumni-Treffen mit ehemaligen Studenten der QUST, die in Paderborn studiert haben, und chinesischen CDTF-Studenten, rundete das Treffen ab.

Empfang QUST Delegation: Prof. Torsten Meier, Vizepräsident Internationale Beziehungen, und Prof. Hans Kleine Büning, begrüßen Prof. Dianhua Wei, Vizepräsident Finanzen QUST, und Delegation. Quelle Foto: Herr Dawei Zhang.
Besuch Vizepräsident Finanzen der QUST und Delegation. Quelle Foto: Herr Dawei Zhang.
Gespräch mit dem Fachbereich Maschinenbau: Prof. Detmar Zimmer, Dr. Vera Denzer und Prof. Dianhua Wei. Quelle Foto: Herr Dawei Zhang.
Alumni Treffen: Studenten und ehemalige Studenten der Qingdao University of Science and Technology. Quelle Foto: Herr Dawei Zhang.