Praktikum im Rahmen der CDC Lehrveranstaltung Polymers and Materials

Erstmalig durchgeführt im Wintersemester 2023/2024"

Das Wintersemester 2023/2024 steht vor der Tür, und angehende Laborforscher bereiten sich darauf vor, in die aufregende Welt des Labors einzutauchen. In diesem Artikel stellen wir das Vorhaben „Praktikum CDC Lehrveranstaltung Polymers and Materials“ vor, welches exklusiv den chinesischen Studierende des Chinesisch-Deutschen Campus [CDC] angeboten wird. Ziel dieses Praktikums ist es, den chinesischen Studierenden in dem CDC Angleichungsjahr in Paderborn das präparative Arbeiten in einer Laborumgebung zu vermitteln. Das auf die Bedürfnisse der chinesischen Studierenden zugeschnittene Lehr-und Lernkonzept setzt sich aus den Komponenten Fachwissen und sprachlicher Aspekt zusammen. Hierdurch sollen grundlegende Fachkenntnisse in Chemie, Polymer-Chemie, Materialwissenschaft verfestigt werden und der fachbezogene Deutsch-Wortschatz erweitert werden.

Mehr Informationen zu Praktikum.